Der Zeichner


Steffen Huber, geboren in Oberkirch im Schwarzwald (*1987), begeisterte sich schon immer für das Zeichnen, Comics und Cartoons. Nach seinem Realschulabschluss im Jahre 2004 absolvierte er eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Jugend-und Heimerzieher und arbeitete in einem Epilepsiezentrum. Im Dezember 2010 zog es ihn in die Mainmetropole Frankfurt. Er wechselte das Berufsfeld und begann in einem Kindergarten zu arbeiten.

Die Begeisterung der Kinder für seine  Zeichnungen gab ihm die Motivation sich wieder intensiver mit dem Zeichnen zu beschäftigen und Anfang 2012 sein Projekt Tierscherzgebiet zu starten, welches sich aber an alle Altersgruppen richtet.  In diesem Projekt fokussiert er sich auf Cartoons und Comics über Tiere und deren spezielle Eigenschaften. Seine Zeichnungen veröffentlicht er auf seiner Homepage sowie der Facebookseite Tierscherzgebiet, dem Portal Toonsup und auf Twitter. Seit Anfang des Jahres 2013 hat das Tierscherzgebiet auch einen eigenen T(ier)-shirt-Shop.